FAQ’s

Allgemeine Fragen

Brauche ich Tanz- oder Akrobatikerfahrung, um mit Pole Dance anzufangen?

Nein. Unsere Intro to Pole Kurse sind für absolute Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet. In diesem Kurs lernst du alle Grundlagen, die du brauchst, um deine ersten Erfahrungen mit der Stange zu machen.

Brauche ich ein gewisses Kraft- oder Flexibilitätslevel um an Kursen teilzunehmen?

Nein. In unseren Intro to Pole Kursen beginnen wir bei Level 0, es gibt also keine Fitness-Vorraussetzungen. Unsere Kurse sind so konzipiert, dass du allmählich die Kraft und Beweglichkeit aufbaust, die du brauchst, um in die höheren Stufen aufsteigen zu können.

Wenn du schnellere Fortschritte machen möchtest, findest du in unserer Videothek aufgezeichnete Trainingsvideos, mit denen du von zu Hause aus Kraft und Flexibilität aufbauen kannst. Darüber hinaus bieten wir im Studio auch spezielle Stretching Kurse an.

In welcher Sprache werden die Kurse gegeben?

Da wir viele internationale Teilnehmer haben, findet der Großteil der Kurse auf Englisch statt, aber die meisten unserer Lehrer sprechen auch fließend Deutsch und können individuelle Fragen in beiden Sprachen beantworten.

Was muss ich zu einem Pole Dance Kurs anziehen?

Für Intro to Pole und Pole Dance Level 1 solltest du einfache Shorts und ein eng anliegendes Sporttop oder einen Sport-BH tragen. In unseren höheren Pole Leveln empfehlen wir, eng anliegende Pole-Kleidung zu tragen, die du in unserem Studio-Shop oder in anderen Online-Pole Dance Shops kaufen kannst.

Muss ich meinen Kurs im Voraus buchen oder kann ich einfach vorbeikommen?

Probestunden müssen immer im Voraus über unser Buchungssystem gebucht werden. Alle Informationen zu deinem ersten Besuch findest du hier.

Registrierte Kunden können auch spontan zu Kurs kommen, sofern es. noch Kapazität gibt. Da unsere Kursplätze begrenzt sind und sich schnell füllen, empfehlen wir grundsätzlich jedem, seinen Kurs etwa eine Woche im Voraus zu buchen.

Der Kurs, den ich besuchen möchte, ist bereits ausgebucht. Was kann ich tun?

Wenn unsere Kurse ausgebucht sind, kannst du dich jederzeit auf die Warteliste setzen lassen. Du erhältst dann eine E-Mail, sobald ein Platz frei wird. Bitte beachte, dass du mit dieser E-Mail-Benachrichtigung nicht automatisch in den Kurs aufgenommen wirst. Du musst deinen Platz selbstständig über unser Buchungssystem buchen.

Kann ich mein Kind/meinen Hund/meine:n Freund:in mitbringen?

Um einen reibungslosen Kursablauf sowie eine sichere und angenehme Studioatmosphäre zu gewährleisten, erlauben wir unseren Kunden in der Regel nicht, ihre Hunde oder Säuglinge/Kleinkinder zum Kurs mitzubringen.

Alle Freunde, die mit dir ins Studio kommen möchten, müssen im Eingangsbereich warten, bis der Kurs vorbei ist.

Fragen zu unseren Mitgliedschaften

Wie genau funktioniert eine Mitgliedschaft?

Je nach Art der Mitgliedschaft (Star, Queen oder Muse) erhältst du eine bestimmte Anzahl an Kursen, die du monatlich besuchen kannst. Darüber hinaus stehen dir 4 zusätzliche Credits pro Monat zur Verfügung, die du entweder für Open Trainings oder für aufgezeichnete Kurse in unserer Videobibliothek verwenden kannst.

Kann ich meine ungenutzten Credits sammeln?

Deine Credits werden monatlich neu aufgeladen und verfallen, wenn du deine Credits nicht innerhalb des Monats aufbrauchst. Wir empfehlen eine Mitgliedschaft daher nur Teilnehmern, die planen, regelmäßig Kurse bei uns zu besuchen.

Wie lange läuft meine Mitgliedschaft?

Alle Mitgliedschaften haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Nach Ablauf der Laufzeit erneuert sich die Mitgliedschaft monatlich, wenn sie nicht im Voraus gekündigt wird.

Ich kann diesen Monat nicht trainieren, kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?

Du kannst deine Mitgliedschaft für bis zu 2 Monate im Jahr pausieren, ohne uns einen besonderen Grund zu nennen. Jede Verlängerung der Vertragspause ist nur mit einem ärztlichen Attest möglich.

Meine derzeitige Mitgliedschaft passt nicht mehr zu mir, kann ich sie hoch- oder runterstufen?

Du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit hochstufen. Eine Herabstufung ist erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit möglich. Bitte beachte, dass mit jeder Änderung der Mitgliedschaft eine neue Mindestlaufzeit beginnt.

Ich möchte meine Mitgliedschaft kündigen, wie gehe ich vor?

Du kannst deine Mitgliedschaft erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen. Es gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Datum des Vertragsbeginns. Um deine Mitgliedschaft formell zu kündigen, sende uns bitte eine E-Mail an team@musepoledance.de.

Hast du noch weitere Fragen? Dann schick uns gerne eine Nachricht